Erweiterung und Neubau des Sportareals in Kampl

03.01.2013 13:13

BeachvolleyballplatzMit dem Neubau eines Trainingsplatzes und dem Ausbau des bestehenden Fussballplatzes, sowie mit einer Neuerrichtung des Beachvolleyballplatzes wurde die Sportanlage Kampl zur beliebten und erfolgreichen Trainingsdestination vieler internationaler Fußballmannschaften. Besonders für die Neustifter Jugend ist dieses Angebot ein wertvoller Beitrag für eine gesunde und sinnvolle Betätigung.
Der Neubau der Beachvolleyballplätze begeistert viele Einheimische und Stubaier. Dieses Angebot ist mittlerweile unverzichtbar.

Die Gesamtkosten der Investition beliefen sich auf € 600.000,--. Diese Investition konnte Mehrwertsteuerfrei getätigt werden - die Einsparungen für die Gemeinde waren beträchtlich. Der TVB Stubai Tirol mietet für einige Wochen im Sommer die Anlage und kann somit für internationale Vereine eine Trainingsstätte anbieten.

Im Jänner 2013 wird das Kabinengebäude nach einem Wasserschaden genaralsaniert. Neue Heizung, neuer Boden, Reparatur der Lüfung etc. verursachen Kosten in der Höhe von € 80.000. Im Frühjahr 2013 wird das Gebäude im neuen Glanz den Neustifter Kickern und den Gastmannschaften zur Verfügung stehen.