Ein interessierter Leser schreibt zur politischen Arbeit!

18.01.2013 14:17

Hallo, ich wollte ganz einfach einmal etwas loswerden.
Liebe Grüsse (Name der Redaktion bekannt)
 
Seit nunmehr über 40 Jahre verbringe ich jährlich mehrmals einige Tage Erholung in Neustift im schönen Stubaital. Hier kann ich das ganze Jahr bei den vielfältigen Angeboten ausspannen und neue Kraft sammeln.
Aufgefallen ist mir, dass seit Amtsantritt von Bürgermeister Peter Schönherr Neustift aus der Ruhephase aufgewacht ist. In seiner Amtszeit wurden für Außenstehende mehrere Projekte verwirklicht wie Altenwohnheim, Leiterfahrzeug für die Feuerwehr, Verkehrsberuhigung in der Dorfmitte, Eislaufplatz im Ortsmittelpunkt, wunderschöne Spielplätze für Kinder, Schaffung von Wohnraum, erstklassiger Winterdienst. Gemeinden in der Größenordnung von Neustift würden sich freuen, diese Einrichtungen ihr Eigen nennen zu können.
Das z.Zt. anstehende Großprojekt “Schulneubau” sollte Bürgermeister Peter Schönherr gelingen. In den 60iger Jahren wurden in Hessen auch Zwergschulen zu Mittelpunktschulen zusammen gelegt, der Aufschrei ging quer durch die Bevölkerung, Eltern und Parlamentarier waren gegen diese Vorhaben, alle sahen nur Negatives für die Kinder. Nach einer gewissen Zeit waren die negativen Schlagzeilen weg und jeder lobte die Schulentwicklung, da diese nur förderlich für die Kinder war.
Lieber Peter, lass Dich nicht von der Opposition entmutigen, es ist sicherlich der richtige Schritt für ganz Neustift eine Schule zu errichten. Die Opposition muss ja schon deswegen dagegen sein, sonst wäre sie keine Opposition, aber leider bedenken diese Politiker oft nicht, warum sie in der Opposition sind, die Wähler haben ihnen keine Mehrheit verschafft.
Ich wünsche Dir lieber Peter, dass Du den Schulneubau stemmst, die Eltern und Kinder werden Dir in Jahren dafür dankbar sein.